• Versand nach AT und DE
  • ab 100€ Versandkostenfrei
Menü

Meditation

WAHRE SCHÖNHEIT KOMMT VON INNEN:

Der tägliche Stress hat beim Thema Haut ein großes Wörtchen mitzureden.

Geht es uns schlecht, leidet oftmals auch das Hautbild. Stress im Beruf, Ängste und Sorgen stehen eindeutig im Verdacht, unser Immun- sowie Hormonsystem zu beeinflussen. Unser Hautbild kann sich dadurch deutlich verschlechtern! Wenn wir unter Druck stehen, schüttet unser Körper vermehrt Cortisol und Adrenalin aus. Kurzfristig verhelfen uns diese Hormone zu Höchstleistungen, doch langfristig macht es uns krank. Denn der Körper zahlt für diese erhöhte Alarmbereitschaft einen hohen Preis. Wenn Stress zum Dauerzustand wird, werden in unserem Körper entzündungsfördernde Substanzen produziert. Die Haut stellt sich auf „raue Zeiten“ ein und die Talgproduktion steigt.

Meditation ist das beste Gegenmittel gegen Stress und raue Zeiten, es stärkt das Immunsystem und unterstützt den Hormonhaushalt.

Wie Meditation funktioniert kann leicht verstanden werden, jedoch braucht es in der Umsetzung ein klares Verständnis warum „nichts tun“, einfach Sein, meinen Alltag und mein Aussehen bereichern.

Wie genau das funktioniert, möchten wir mit Dir teilen.

Vieles, was nichts mit Meditation zu tun hat, wird als solche Bezeichnet. Visualisierungen und Phantasiereisen sind meditative Übungen aber beide haben in Wirklichkeit nichts mit dem Kern der Meditation zu tun. Mit dem Verständnis der Stille in der Meditation wird das Konzept des Ich’s aufgehoben, daraus entsteht Frieden in unseren Gedanken.

Für weitere Informationen kontaktiere uns:

kontakt@bewusst-erleben.at

https://bewusst-erleben.at